Von Anfang an mit Leidenschaft durchdacht

Unternehmen, Marken und Produkte müssen wie eigenständige Persönlichkeiten wahrgenommen werden. Um zu begeistern sind sie darauf angewiesen, Geschichten zu erzählen, die faszinieren und Orientierung nach innen und außen bieten. Erst die Mythen und Legenden schaffen eine Identifikation und entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg im Markt.

trendvektor entwickelt durchgängige, visuelle, technische und strategische Konzepte, eigenständige Identitäten sowie Baupläne und Geschichten für alle Bereiche und Geschäftsfelder.

Was trendvektor für Sie entwickeln kann

Informationsstrategie

Mitteilungen und Aussagen sind dann attraktiv und nützlich, wenn sie interessant für eine Zielgruppe sind, Lösungsansätze liefern oder Sachverhalte erklären. trendvektor unterstützt den Prozess, interessante Themen und Inhalte zu identifizieren, Daten und Fakten zu sammeln, zu kategorisieren sowie Informationen zu bewerten und zu verdichten, um daraus die relevanten Botschaften abzuleiten.

Interaktionskonzepte

Wer Handlungen nachvollziehen kann, ist in der Lage, sich mitzuteilen, Informationen zu steuern oder Gedanken auszutauschen. trendvektor ermittelt, plant und entwickelt gemeinsam mit Ihnen wechselseitige und aufeinander abgestimmte Handlungen der Inhalts-, Technik- und Beziehungsebene, die im Gedächtnis bleiben und schnell erfasst werden können.

Identitätskonzepte

Eine unverwechselbare Identität mit Persönlichkeit ist zum wichtigen Orientierungspunkt für alle Akteure geworden. trendvektor entwickelt und erarbeitet Werteauffassungen, Visionen und Lebensgefühle, formuliert eine eigenständige Identität mit Substanz und erstellt neben dem formalen Markenbild Richtlinien für die übergreifende, visuelle Umsetzung der Markenidentität in Wort und Bild.

Produktstrategie

Neben dem konzeptionellen Rahmen etabliert trendvektor die passende Story, damit Produkte oder Dienstleistungen auch attraktive Geschichten erzählen und halten, was sie versprechen. Dabei wird der Kerngedanke herausgestellt, der dem Angebot zugrunde liegt und Kunden gezeigt, was man Großartiges damit tun kann, um dadurch Lösungen für ihre Welt zu finden.

Medienkonzepte

Basierend auf dem Prozess kreativer und individueller Bewusstseinsbildung plant, strukturiert und verknüpft trendvektor die perfekte Darbietung von technischen, redaktionellen oder werblichen Informationen in unterschiedlichsten Medien und über alle Kanäle hinweg.

Technologiestrategie

Um wichtige Trends und strategische Optionen durch neue Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, denkt trendvektor regelmäßig über digitale Lösungen von morgen nach. Die Ansätze und Möglichkeiten, die bereits heute umsetzbar sind, fließen sofort in gemeinsame Projekte ein. Zukunftsfähigkeit, Skalierbarkeit und Kosten werden dabei immer berücksichtigt.